PREISE UND AUSZEICHNUNGEN

Auszeichnung von der Natur- und Umweltschutzakademie NRW 2015

Ganz aktuell:
Die Natur- und Umweltschutzakademie NRW (NUA) hat den Förderverein Wald am Rhein e.V. für sein Engagement im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet!
Von 2012 bis 2015 lief die Kampangne "Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit", an der der Verein sich beteiligte - mit Erfolg!
Die Auszeichnungsfeier fand am 04. März 2015 im Geschwister-Scholl-Gymnasium in Düsseldorf statt.

Teilnahme am LBS Zukunftspreis 2014

Im vergangenen Jahr hat der Verein beim LBS-Zukunftspreis 2014 mitgewirkt und wurde - gemeinsam mit 214 weiteren Projekten zur Förderung der Lebensqualität in NRW - in einer gebundenen Ideensammlung veröffentlicht und einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Gewinner des Umweltpreises der Stadt Düsseldorf 2006

Im Jahr 2006 wurde dem Verein Wald am Rhein der Umweltpreis der Stadt Düsseldorf verliehen. Bei der feierlichen Übergabe im Düsseldorfer Rathaus überreichte der damalige Oberbürgermeister Joachim Erwin dem Vereinsvorstand den mit 1.250,- Euro dotierten Preis. Das Geld wurde unmittelbar in weitere Pflanzprojekte investiert.